Darf ich mich vorstellen...

..mein Name ist Dr. Silvia Warnke.

 

Meine Kindheit und Studienzeit habe ich in Niedersachsen verbracht. Nach meinem Referendariat in Braunschweig ging es bald darauf nach München.

Im Jahr 2005 begann ich meine Lehrtätigkeit an der Adalbert-Stifter-Realschule in Haidhausen. Dort unterrichtete ich die Fächer Deutsch, Englisch und (katholische) Religion.

 

Nach einer Bewerbung bei der Ludwig-Maximilians-Universität in München bekam ich von Herrn Prof. Dr. Stephan Leimgruber die Chance als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Religionspädagogik zu arbeiten. So kam es, dass ich meine Stunden an der Schule reduzierte, um in den folgenden Jahren an der Uni zu lehren und meine Doktorarbeit in Pädagogik zu schreiben. 2011 wechselte ich an die Städt. Elly-Heuss-Realschule in Giesing. Darüber hinaus bin ich weiterhin in der Lehramtsausbildung der LMU tätig.

 

Ich bin gerne Lehrerin und engagiere mich für meine Schule und meine Schülerinnen und Schüler. In den Jahren als Lehrkraft habe ich einiges erlebt und mich beständig weiter qualifiziert. So konnte ich meine Kompetenzen in verschiedenen Bereichen, z.B. Mediation/Konfliktmanagement, Unterrichtshospitation, Lösungsorientierte Beratung, Ganzheitliche Unterrichtsmethoden, Wertebildung und Werteorientierte Führung ausbauen.

 

Privat lese ich gerne und reise viel. Oft fahre ich mit dem Fahrrad durch München. Deshalb freue ich mich auch immer, wenn das Wetter schön ist…

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt PUC München

News - News - News - News

 

Seit 2013 in München - hohe Erfolgsquote!

 

Wir sind auch bei Facebook! Besuchen Sie uns und lesen Sie die positiven Bewertungen zufriedener Eltern!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PUC Probeunterricht-Coaching